Besuch der Partnerschule in Namibia – Tag 7 und 8

Daniel OlligschlägerAllgemein, UNESCO

Am 7. Tag hieß es erneut für uns alle: Koffer packen! Mit einem waschechten Safari-Mobil ging es gemeinsam mit unseren namibischen Freunden knapp 400 Kilometer weit in Richtung Etosha. Der Etosha Nationalpark ist eines der größten Naturschutzgebiete Afrikas. Die Reise Richtung Norden brachte einen deutlichen Temperaturanstieg mit sich: Von angenehmen 30° Celsius in Windhoek stiegen wir bei 38° Celsius an unserem Campingplatz aus dem Auto. Nach einem gemeinsamen Abendessen bezogen wir unsere Zelte.

Tag 8 startete um 6:30 Uhr mit einer Sonnenaufgangs-Safari in den Nationalpark. Unter dem Motto “We protect what we love” führte uns unser Guide Otto, durch die namibische Flora und Fauna. Neben unzähligen Springböcken, Zebras und Giraffen, waren Löwen, ein Elefant und ein Nashorn das Highlight unserer Tour. Dieser Tag zeigte uns die Einzigartigkeit der Natur auf. Gleichzeitig wurde uns unsere Verantwortung mit Blick auf die Themen der Nachhaltigkeit und ökologischen Vielfalt sichtbar vor Augen geführt. Ein Erlebnis, welches wir niemals vergessen werden.