Courage-Tag Dortmund

Daniel OlligschlägerLeitartikel

Über 80 Jugendliche und erwachsene Vertreter*innen aus dem Netzwerk ‘Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’ aus Dortmund sind am Freitag, 10. September, im Deutschen Fußballmuseum zusammen gekommen, um sich über ihre Arbeit auszutauschen, Anregungen und neue Ideen zu teilen.

Unterstützung in Italiensich

Daniel OlligschlägerLeitartikel

Wir freuen uns Rosella Vecchio an der Gesamtschule Scharnhorst begrüßen zu dürfen. Sie wird uns in Zukunft als Fremdsprachenassistentinnen an der Gesamtschule Scharnhorst unterstützen.

Lust auf Musik? Komme kostenlos vorbei!

Daniel OlligschlägerAllgemein

Die Gesamtschule Scharnhorst und das Konzerthaus Dortmund pflegen schon seit Jahren eine enge Kooperation. Im Rahmen der musikalischen Erziehung bietet das Konzerthaus Dortmund jetzt folgendes Angebot an:

Begrüßung der neuen 5er

Daniel OlligschlägerAllgemein

Am vergangenen Mittwoch, den 18.08.2021, durften wir 163 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen.

Start in das neue Schuljahr

Daniel OlligschlägerAllgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir freuen uns, euch am kommenden Mittwoch wieder in der Schule begrüßen zu können!