Der Tag des Vorlesens einmal anders

bogLeitartikel

Den Tag des Vorlesens gestalteten die Klassen der Gesamtschule auf unterschiedliche Weise: Die Klasse 6.1 lauschte einer Youtuberin im Fußballmuseum. Die Klasse 7.1 machte es sich im Klassenraum richtig gemütlich.

UNESCO AG verkauft Nikolaus-Gutscheine

bogAllgemein, UNESCO

Die 16 Schülerinnen und Schüler der UNESCO-Botschafter AG haben sich dieses Jahr eine besondere Aktion zum Nikolaustag am 06. Dezember ausgedacht und selbst hergestellte Nikolaus-Gutscheine in der Eingangshalle verkauft.

Fußballerinnen verteidigen den Titel

bogAllgemein, Sport

Am Montag, den 31.10.2018 fand das Finale der Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball statt. Dabei konnte unsere Fußballerin und das Trainerteam Noll und Schmieja den Stadtmeisterschaftstitel verteidigen.

Lernbüros werden ausgeweitet

bogAllgemein

Im Schuljahr 2017/2018 wurde probeweise das Lernbüro im 7. Jahrgang eingeführt. In diesem Schuljahr kam ein zweites Lernbüro für die Jahrgänge 5 bis 7 hinzu.

Scharnhorst beim Phoenixlauf

bogAllgemein

Am Mittwoch, den 03.10.2018 fanden die Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf am Phoenixsee statt. Leider konnten wir dieses Jahr unserer Titel nicht verteidigen.