Neue interaktive Touchdisplays und iPads

bogLeitartikel

Die Gesamtschule macht den nächsten Schritt in die digitale Zukunft. Erst erhielt die Schule ein eigenes Wlan Netzwerk. Nun wurde jeder Unterrichtsraum mit einem mobilen interaktiven Touchdisplay ausgestattet.

Projekttage bei der Bayer AG

bogAllgemein, Oberstufe

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Gesamtschule Scharnhorst mit der Bayer AG erfolgreich zusammen. Wir freuen uns über das Angebot, kostenfrei Versuche auf dem Werksgelände durchführen zu dürfen.

Zukunft Kunststoffe

bogAllgemein, Oberstufe

Im Januar 2019 führten die beiden Chemie-Grundkurse des 13. Jahrganges je einen Projekttag zum Thema „Kunststoffe“ im KTZ.do durch, dem Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund.

Achtklässler aktiv gegen Müll

bogAllgemein

Unsere Klasse 8.1 hat am 19.12.2018 in Scharnhorst Müll aufgesammelt, der auf dem Boden lag. Wir haben festgestellt, dass in der Umgebung viel mehr Müll liegt, als wir erwartet haben. Wir waren auch im Wald unterwegs.

Der Weihnachtsbaum ist angekommen

bogAllgemein

Auch in diesem Jahr steht im Eingangsbereich unserer Schule ein Weihnachtsbaum. Diesmal ist er eine Spende von Herrn Rüdiger Schmidt, der der Vorsitzende unseres Fördervereins ist. Herzlichen Dank dafür!